Freitag, 16. August 2013

Im Namen des Mondes

Hallo ihr Lieben!!

Ich bin ja schon ewig ein kleiner Sailor Moon Fan und auch mit Ende 20 finde ich die Geschichte, den Zeichenstil und alles einfach umwerfend schön und schäme mich nicht das zuzugeben.
Als Kind bin ich immer sonntags um 7 Uhr aufgestanden um die nächste Folge zu sehen und später als Jugendliche habe ich mein kaum vorhandenes Taschengeld für die Mangas ausgegeben. Ein Manga hat 72 Schilling (!!) gekostest und als 12 jährige ist das ein Vermögen!! Zudem kamen sie alle zu schnell und fast gleichzeitig raus, sodass ich nicht mal die Hälfte aller Mangabücher kaufen konnte :(


Jahre später bekam ich eines der besten Geschenke meines Lebens. Die gaaaaanze Mangareihe - von meinem umwerfend tollen Freund und jetzigen Verlobten!!!!!! Schon alleine deshalb muss ich ihn heiraten oder? ;) Auch heute lese und blätter ich gerne durch die Mangas oder schwärme die Zeichnungen in den Artbooks an.


Vor kurzem ging das Sailor-Bastelfieber im LHN um sich und natürlich habe ich mich auch ewig gespielt und eine eigene Sailor Kriegerin gebastelt. Die Farbgebung war schnell klar, aber welche Frisur?? Tolle Bunny-Knödel oder doch knöchellang und offen? Ich habe mich für diese schlichte Variante entschieden. Ohne Pony und knielang ist am realistischten - auch wenn die Haarfarbe zu gelb ist :D Weiß oder rosa fand ich auch toll....

Momentan guck ich alle Folgen durch und himmel die tollen langen Haare der Mädls an. Bunnys Knödelfrisur wollte ich schon ewig nachbasteln, aber hatte bisher nie die Muse... Wie praktisch da ein Feiertag ist!


Ausgangsfrisur sind 2 hohe Pferdeschwänze. Meine Feenzöpfe sind echt dünn oder? Aber dafür schon ordentlich lang :)


Eine echte Bunny-Frisur mit Knödel und runterhängende Längen krieg ich nicht hin. Da fehlt mir 1. Länge und 2. Haardicke. Aber 2 süße Chibichibi-Knödel schafft nahezu jeder! Dazu einfach 2 möglichst gleichgroße Duttkissen nehmen und 2 alternative Sockendutts machen.

1. Versuch mit den 2 kleinen Kissen:



Süß, aber sind schon fast zu winzig. Von vorne sieht man sie kaum und seitlich kaum größer als mein Ohr. :D Sehr chibichibi-mässig, aber unvorteilhaft irgendwie.

2. Versuch mit den größeren Duttkissen.



Deutlich besser oder? Die Kissen sind eigentlich ungleichgroß, aber merkt man fertig geduttet kaum. Mein Verlobter findet es amüsant und nennt sie "Gehirnschnecken" - tztz!


Sind euch meine Mondohrringe aufgefallen? :) Die sind zauberhaft! Habe ich vor 2 Jahren online gekauft. Ich mag die Mondsichel als Symbol und Schmuck total gerne. Als ich die tollen Moon-Forken von Ravens Lair sah musste ich eine davon bestellen.


Seid ihr auch Sailor Moon Fan?
Würdet ihr mit der Chibichibi-Frisur auf die Straße?

Kommentare:

  1. Ohhh, ich liebe Sailor Moon, hab mir vor ein paar Jahren auf YT nochmal fast alle Folgen angeguckt. :D Habe auch Art Books und die Mangas, muss mal schauen, bis zu welchem Band. Ich glaube bis der Zirkus kam. ^^
    Aber das ist echt cool von deinem Verlobten, da braucht man dir ja quasi gar kein glück mehr wünschen. ;)

    Oh, die Sailor Moon Frisur...es wäre ein Traum, aber die Haare werden wohl nie so lang. Ich muss gerade an die Szene denken, wie der Körper von Bunny, als sie sich wieder an sich als Serenity erinnert, darauf reagiert und ihr die Haare wieder so lang wachsen...als Prinzessin hat sie sie ja noooch länger...Neid. :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Princess wieso sollst du zu kurze Haare haben? Es sind nur 2 Sockensdutts und die gehen auch bei schulterlänge und du bist ja schon viel weiter ;)
      Haaach ja das ist eine meiner Lieblingsstellen im Manga... wie Bunny verzweifelt inmitten ihrer Prinzessinnenhaare sitzt! HIMMLISCH!!
      Ich hatte ein paar doppelt... müsste mal gucken ob und welche ich habe. Vllt kann ich sie dir nur gegen Porto senden :)

      Löschen
    2. Nee, ich meine so richtig original, dass man gefühlte 5 Meter erst mal an den Knödeln verwickelt und dann immer noch Kilometer Haare runterhängen. :D
      Das ist voll lieb von dir. :) Ich habe aber eh bis Band 14, die dürfest du dann eh nicht mehr doppelt haben. Gehen die Mangas nur bis 18? Dann muss ich mal schauen, wo ich die restlichen 4 herkriege. :D

      Liebe Grüße und ganz herzlichen Dank für das Erinnern an die tolle Sailor Moon-Serie...:) Bin gerade ganz nostalgisch. :)

      Löschen
  2. Woah!
    Ich finds auch megageil!
    Ich hab jahrelang getrauert, weil ich die Mangas nie hatte, sie damals nur auslieh und sie dann ewig nicht zu bekommen waren! Jetzt sind sie ja neu veröffentlich worden und ich sammle da nach und nach die neuen Ausgaben!

    Zu meiner Abizeit (Gott, lang ists her) hab ich auch noch einmal alles durchgeguckt, alle Folgen, alle Filme!

    Die Frisur ist zwar genial, aber ich würde damit wohl nicht raus gehen... :)
    Ich habe mir aber überlegt, zur nächsten Gelegenheit, zu ner Faschingsfeier oder so, als Sailor Mars zu gehen! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ich noch sagen wollte:
      Die Forke ist auch megaschön und sie erinnert tatsächlich ziemlich doll an Sailor Moon! Leider sind zweizinkige Forken nicht meine Freunde. :/

      Löschen
    2. Bobby ich plane schon mein nächstes Faschingskostüm! :D
      Ja von den neuen Mangas hab ich gelesen, aber da fehlen scheinbar die süßen Kommentare von der Zeichnerin seitlich - dafür sind wohl manche Zeichnungen ausführlicher. Wäre interessant mal durchzublättern.

      Löschen
    3. Ich weiß gar nicht, ob das Sinn macht zu planen, denn das letzte Fasching habe ich vor über 5 Jahren gefeiert. Aber für den Fall dass.... ;)

      Was wirst du denn? :)

      Hmm, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Dass ich die alten Ausgaben gelesen habe ich zu lang her. Ich muss auch zugeben, dass ich bei den neuen noch beim vierten Band hänge. Als das letzte Semester anfing hab ich irgendwie keine Zeit mehr dafür gefunden. :/

      Löschen
  3. Oh, ich bin auch Sailor Moon Fan - habe dieses Jahr nochmal alle Folgen geschaut und die Neuauflage der Mangas kaufe ich mir auch Stück für Stück. Nächstes Jahr soll es ja eine ganz neue Staffel von den alten Machern geben, ich bin gespannt!

    Die Frisur ist total süß und die Mondforke ... also die verführt mich jetzt sehr, oh je.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem neuen Anime habe ich auch gelesen. Soll aber tatsächlich eher eine Neuverwertung werden, als eine Fortführung! Bin schon gespannt! :D

      Löschen
    2. Von der neuen Anime Serie hab ich auch erst neulich gelesen und war total aus dem Häuschen!! Wär toll, wenn sie es näher am Manga gestalten von der Geschichte her und mit schöneren Zeichnungen. Das Anime ist da oft sehr "lustig" und bei weitem nicht so schön wie das Manga.

      Löschen
  4. *in Erinnerungen schwelg* wie fast jedes Mädchen habe auch ich Sailor Moon geliebt :)

    Die Knödel Frisur/ Sailor Moon Verkelidung finde ich zum Fashing eine super Idee! Oder für eine Mottoparty.

    AntwortenLöschen