Sonntag, 13. Oktober 2013

Langbathsee im Herbstkleid

Hallo ihr Lieben!
Seit Wochen will ich schon zum Langbathsee, aber immer kam etwas dazwischen oder Wetter war total mies. Heute hat endlich alles zusammen gepasst und ich hab eine wahre Bilderflut mit nach Hause genommen!! :)


Eigentlich sind es 2 Seen, der vordere und der hintere Langbathsee. Er liegt im Salzkammergut, erreichbar von Ebensee aus und am besten man ist schon am Vormittag dort zum Wandern. Durch die hohen Berge im Südwesten ist es bald schattig. Wir waren um ca. 11 Uhr dort und wie ihr seht ist südlich schon alles im Schatten.


Eigentlich wollte ich einen Hypno Bun machen, aber der ärgerte mich etwas. Also gabs etwas, dass immer funktioniert: Keltischer Knoten. Bin sehr zufrieden damit, dass ich den hellen lilac-water gegen den traumhaften violetten Ed-Stab getauscht habe. :)


Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Herbst!! Wieso kann es nicht immer so aussehen?!




Es war zwar wunderbar sonnig wie ihr seht, aber doch sehr kühl und Ohr und Nacken waren bald ziemlich erfroren. Zum Glück hab ich meinen lila Calo eingepackt.




Ich kann mich an den Bildern gar nicht satt sehen. Buchenbäume sind schon länger meine Lieblingsbäume. Sie sind im Frühling herrlich hellgrün und im Herbst ein Leuchtfeuer.


Ganz hinten im "ewigen Schatten" der Gebirge lag sogar etwas Schnee!!! Musste ich sofort fotografieren :D


Schade, dass meine Haare an Tag 3 so furchtbar fettig waren. Ein Längenbild vor diesem Hintergrund wär jetzt der absolute Wahnsinn. Vielleicht habe ich Glück und nächstes WE wird's nochmal sonnig!

Hände hoch wer noch den Herbst liebt :)

Kommentare:

  1. ich liebe herbst über alles. nich nur, dass es herrlich aussieht, mir geht es da auch immer am besten. bei dem ersten bild musste ich daran denken, wie es wohl wäre, dort einen pol-filter bei der kamera zu benutzen, dann würde man die spiegelung im wasser nich sehen, sondern nur das wasser selbst. wäre auch mal interessant ^^
    lch mag lila total und das passt auch sehr gut zu dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anni! :)
      Da spricht die Fotoexpertin, ich weiß gar nicht was so ein Filter ist :D Aber genau die Spiegelung find ich toll. Mein Stiefpapa hat da früher auch immer gestanden und Fotos gemacht :(

      Löschen
    2. ein polarisationsfilter lässt sämtliche spiegelungen verschwinden, z.b. auch dein spiegelbild, wenn du durch ein fenster fotografierst oder eine hausspiegelung im see, wenn du eigentlich nur fische fotografieren willst ^^ aber ich liebe diese spiegelungen auch, das passt einfach super zu euren seen, die sowieso so schön blau oder grün und vor allem sauber sind! ;-)

      Löschen
  2. Hey Lenja,
    ich oute mich mal an dieser Stelle als Leserin deines Blogs (und TBs im LHN ;) ).
    Ich bin auch so ein Herbstkind, auch wenn ich jeder Jahreszeit was abgewinnen kann... Herbst ist einfach das Nonplusultra, allein schon wegen der Farbvielfalt.
    Und deine Bilder find ich total inspirierend, du hast echt nen Blick fürs Detail, aber auch für solche schönen Landschaftsaufnahmen!
    Ich wünsch dir weiterhin viele tolle Herbstmomente und freu mich auf weitere Blogeinträge von dir.
    Liebe Grüße aus dem herbstlichen Hessenländle =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudi! Das Outing gefällt mir ;) Vielen lieben Dank für das Kompliment. Ich mag auch alle Jahreszeiten, aber optisch ist Herbst einfach der Gewinner. Wünsch dir auch noch viele schöne Herbstmomente.

      Löschen
  3. Liebe Lenja,

    wuuuuuunderschöne Herbstbilder!Ich genieß den Herbst auch immer sehr.

    Übrigens lese ich deinen Blog auch immer sehr gerne.

    LG, Leila

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Was für tolle Fotos! Ich liebe Spiegelungs-Fotos, v.a das erste find ich fantastisch! =)

    AntwortenLöschen
  5. Dir sind echt traumhafte Bilder gelungen! Die würden in jeden Kalender passen.

    Dazu tolle Ton in Ton Haarfotos, bei denen alles zusammenpasst!

    AntwortenLöschen
  6. Absolut herrlich, der Herbst kommt gleich hinter dem Frühling als Lieblingsjahreszeit! Aber farbtechnisch ist das echt eine Augenweide, toll! <3

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos...hast du das Calo eigentlich selbst gestrickt? Steht dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen