Sonntag, 1. Juni 2014

Alterra Spülung für zickige Feenhaare

Hallo ihr Lieben!
 
Puh ich habe gerade eine Durststrecke hinter mir. Meine Haare haben rumgezickt, ich dachte ich verzweifle!! Erst einige Wochen Fellwechsel mit etlichen Haaren im Kamm, dann dauernd elektrisch geladen und am rumfliegen. Frisuren machen war so echt anstrengend. Und wenn ich dem trockenen Feen mit einer reichhaltigen Spülung ankam, lagen sie beleidigt und in Strähnen rum. Boah! :D
Auch Feenhaare können zickig sein!

Rettung für meine Haare: Die Feuchtigkeitsspülung von Alterra!
Granatapfel & Aloe Vera
Sie macht schön geschmeidige, weiche Haare, ist aber nicht so reichhaltig wie zB die AO GPG Spülung.
Der Duft ist angenehm frisch, süß und fruchtig.

Seitdem ich wieder damit wasche, sind meine Feen brav. Nur schade, dass es Alterra nur in Deutschland beim Rossmann gibt. Ich habe noch 2 Tuben hier und werde mir bei meiner Schwiegermama welches "nachbestellen", wenn es knapp wird. ;)

Nach einem langen Arbeitstag im Dutt und einer Std. einkaufen mit offenen Haaren sieht das so aus. Nicht perfekt weil ungekämmt, aber schön feen-voluminös und wieder fast bei Steißbein!


Haarlänge: ca. 92cm nach SSS
Steißbeinlänge: 95cm

Der letzte Trimm war Mitte April durch Heike. Damals hat sie 4-5cm zurück auf 91,5cm SSS geschnitten. Ich mag Fairytale Ends bei mir optisch lieber, auch wenn das Längenmessen damit echt schwierig ist und ich u.a. deshalb nur noch alle paar Monate halbherzig mache. Ich lasse sie einfach wachsen und genieße die Haare :)

Kennt ihr die Alterra Spülung? Wie mögt ihr sie?
Gefallen euch Fairytale Ends oder seid ihr Kantenfan?

Kommentare:

  1. Die Spülung ist Klasse! Eine meiner "Geht-immer-Kandidaten".
    Sieht auf jeden Fall mehr nach Steiß- als nach Hüftlänmge aus. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja "geht-immer-Kandidat" ist der richtige Ausdruck!

      Löschen
  2. Das ist auch meine liebste Spülung, und riecht so lecker! Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonrisa! Schön von dir hier zu lesen :)
      Den Geruch finde ich auch irre lecker!

      Löschen
  3. is ja witzig, dass du die benutzt. meine mama hat sie letztens bei rossmann gekauft, um sie mal auszuprobieren. ich muss sie mal fragen, wie sie das findet :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja frag mal und füll dir eine Probe ab (oder teste nächste Woche bei mir!).

      Löschen
  4. Die Spülung kenne ich leider noch nicht, da ich keinen Rossmann in der Nähe habe. Zudem bin ich mit meiner Balea Spülung total happy und kann mir bisher keine bessere vorstellen. Aus diesem Grund bin ich auch nicht wirklich motiviert für Experimente jeglicher Art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche von Balea ist denn deine Lieblingsspülung?
      Ich bin auch nicht sehr experimentierfreudig. Habe meine perfekte Pflege gefunden und kaufe eigentlich nichts neues nach. Nur altbewährtes :)

      Löschen
  5. Leider habe ich das totale durchkämm Problem :-(
    Kannst du positives dazu berichtet bei nassem Haar in Kombination mit der Spülung? Es gäbe dazu ja auch die Kur Variante bei Rossmann.

    AntwortenLöschen