Mittwoch, 15. Oktober 2014

Flechtwerk: Lieblingshaarschmuck



Hallo ihr Lieben!

Die Themen im Flechtwerk werden irgendwie nicht einfacher. Diesen Monat wollen wir euch unseren liebsten Haarschmuck vorstellen. Gar keine einfache Entscheidung. Ich kann schon keinen Lieblingsfilm oder ein Lieblingsbuch auswählen - wie dann einen Haarschmuck??
Meine Sammlung ist Gott sei Dank nicht so umfangreich wie bei manch anderen LHNlerinnen, dennoch enthält sie viele verschiedene Schmuckstücke, in verschiedenen Farben. Doch was ist mein liebstes? Und wie definiere ich das?


Ich hab mich schlussendlich für meine aller erste Flexi8 entschieden. Diese goldene Dragon Fly in Größe M war auch fast mein erster Haarschmuck am Anfang, zumindest das einzige Stück das bis jetzt bei mir bleiben durfte.

Warum ist diese Dragonfly mein liebstes Stück?
1) Sie hat mich mein ganzes bisheriges Züchterleben begleitet.
2) Das Libellen-Centerpiece ist bezaubernd filigran und zart.
3) Ich würde sie bei Verlust oder Größenproblem sofort nachkaufen.
4) Das dezente Gold lässt meine Haare strahlen und steht mir einfach sehr gut.
5) Diese Flexi8 passt einfach immer. Beim Sport, im Büro oder bei schicken Anlässen.
6) Ein Dutt damit hält sehr gut und stabil, sie kann nicht einfach rausgeschoben werden.
7) Meine Feendutts werden damit nicht so mickrig, ich kann den Dutt lockerer binden.
8) Eine Flexi8 kann man bequem in die Handtasche legen, ohne dass sie kaputt geht.
9) Sie ist preiswert und erschwinglich, auch für Zuchtanfänger.
10) Man hat sehr lange etwas von ihr, weil sie nicht sofort zu klein wird.


Ich bin gespannt wofür die anderen sich entschieden haben:
Bobby von Nixenhaar
Heike von Haselnussblond
Wuscheline

Im November werden wir euch unsere Haarschmuckaufbewahrungen zeigen.

Könntet ihr euch für ein Lieblingsstück einigen? Was wäre es bei euch?
Wie gefällt euch die Dragonfly an mir?
Habt ihr auch eine Lieblingsflexi8? Welche ist es?

Kommentare:

  1. Ich haette auf die Flitter getippt bei dir :D .

    Mein Lieblingsstueck ist die FOTM von April 2013, Spring is in the Hair! Leider wird mir die zu klein und man kann sie nicht nachkaufen. :(

    AntwortenLöschen
  2. Ah, eine Flexi! Ich hab ja eher mit einem Senza Limiti Stück gerechnet. Aber gut. :)

    Die Libellen-Flexis finde ich auch ganz prima! Ich habe selbst eine. Oder zwei? Ich bin mir gerade unsicher, aber ich finde auf jeden Fall, dass sie absolut zeitlos sind. Egal in welchem Design, egal in welcher Farbe!

    Die Größe M hatte ich zum Anfang auch. Vor drei-vier Jahren. Mittlerweile bin ich bei XL angekommen.
    Manchen zu kleinen Flexis trauere ich hinterher, vielen aber nicht. Mein Geschmack hat sich doch etwas verfeinert in der Zwischenzeit. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab übrigens zwei Libellen-Flexis. Deine in S und eine silberne in XL. Die habe ich gleich heute mal ausgeführt! :)

      Löschen
  3. Poah, das ist ja eine superschwierige Frage, ich wüsste echt nicht, ob ich die beantworten könnte. Bei Dir hätte ich auf die "Flitter into Fall" Flexi gewettet - immerhin lag ich nicht ganz so viel daneben ;)

    AntwortenLöschen
  4. Lustig, dass ihr alle mit etwas anderem gerechnet habt. Die Flitter into Fall ist wirklich hübsch, aber die Libella beim Original gefällt mir doch besser. Die ist filigraner :) Zudem trage ich die September-Flexi8 weniger.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    Erstmal super super Seite und wirklich sehr interessant. Vor allem Ihr langes Haar bewundere Ich natürlich sehr. Ich hatte Sie mit 13 (bin jetzt 28) auch mal fast so lange aber war leider so dumm, sie auf Kinnlänge schneiden zu lassen :( . Dann hab Ich sie wieder wachsen lassen und leider dieses Jahr im April wieder schneiden lassen da ich durch Medikamente Haarausfall hatte und mir wohl irgendwie einbildete, mit etwas kürzeren Haaren sei es für mich nicht so schlimm. Mittlerweile sind sie aber schon wieder etwas gewachsen und jetzt bin ich wieder am züchten. Ich habe meinem Mann gesagt, falls ich jemals wieder zu Ihm sagen werde, dass ich meine Haare schneiden will, soll er antworten, dass er dann nie mehr mit mir reden wird. IIch weiss das klingt total bescheuert aber naja egal. Darf ich fragen, wo man so eine Flexi8 kaufen kann? Ich besitze nämlich ausser einer Haarkralle (nennt man das so?) und ein paar Haargummis keinen Haarschmuck. Vielen Dank.
    Liebe Grüsse aus Luxemburg,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo nach Luxemburg!
      Danke für das Kompliment :) Klingt gar nicht doof, Unterstützung daheim ist sehr wichtig und hilft beim Druchhalten. Braver Mann!!
      Flexi8 kannst du normal über www.flexi8.com bestellen, oder auch bei deutschen Lieferanten wie www.cultmate.de
      Liebe Grüße aus Österreich und danke fürs Mitlesen!

      Löschen