Dienstag, 20. Januar 2015

Grahtoe Walnuss repariert

Hallo ihr Lieben!

Erinnert ihr euch noch an meine Umzugsleichen?
Beim Übersiedeln ist mir mein Utensilo runtergefallen und beim Aufsammeln ist mein geliebter Mann leider auf die wunderschöne Holzforke gestiegen. Als es Knacks machte, haben wir alle mal kurz die Luft angehalten... (die Ficcare haben wir außerdem übersehen und dann überfahren - bei diesen mittlerweile sehr seltenen Schmuckstücken echt bitter).


Bei der wunderschönen schokobraunen Grahtoe Forke aus Walnuss Holz sind leider 2 Zinken abgebrochen. Ich habe die Bruchstücke wehmütig aufgehoben und sie ein halbes Jahr im Utensilo verwahrt. Bis Pinay mich neulich beim LHN-Treffen besuchte und mir anbot die Forke zu reparieren. :) Ich hab sofort zugestimmt. Pinay ist unsere Bastelfee aus dem LHN. Sie repariert kaputten Haarschmuck, wechselt Flexi8 Centerpieces aus und drechselt selber Haarstäbe.


Die Bruchstelle war sehr raufaserig, was gut ist. Dadurch hält der Kleber alles besser zusammen, sagte Pinay. Die Stelle sieht man natürlich noch, aber sie ist sehr glatt, die Forke gleitet geschmeidig ins Haar und man sieht sie im Dutt sowieso nicht (der dritte Zinken ist außerdem nicht kürzer, sondern verschwindet nur im Ärmel).


Die ersten Actionbilder, ganz freudig und eilig geduttet - jedoch mit bewölktem Tageslicht und vom Winde verwehten Haaren ;)

Ich bin sooo happy, dass meine aller erste Forke wieder einsatzfähig ist. Ich habe einige Monate dafür hingearbeitet. Sie war ein Selbstgeschenk für Taillenlänge im ersten Online-Züchterjahr.

Vielen lieben Dank Pinay hier nochmal!!!

Wie findet ihr die reparierte Forke?

Kommentare:

  1. Ohje, das hat Pinay zum Glück gut hinbekommen, es wäre auch zu schade um das schöne Stück. Vor allem wenn es das erste Teil ist, das ist ja nochmal was ganz besonderes.
    Weißt du schon, was du mit der Ficcare machen wirst?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ficcare habe ich mit Pinay ausgetauscht und hat sie schon erfolgreich ausgebogen und neu lackiert. Ich trug die Ficcaren ja doch selten und meistens zwickte ich mir die Haare ein usw.

      Löschen