Donnerstag, 15. September 2016

Linsen-Süßkartoffel-Gnocchi

Hallo ihr Lieben!

Gestern waren wir Grillen bei den Nachbarn und da meine vorgekochten Süßkartoffeln verschmäht wurden, musste ich diese heute irgendwie aufbrauchen. Also hab ich heute spontan irgendwas zusammen gemixt und seeeehr lecker gegessen! Vielleicht schmeckt es euch auch! 


Zutaten für 2 Teller:
310g Linsen
1-2 Süßkartoffeln
300g Gnocchi
1 Schuss Reiscreme
Schnittlauch, Pfeffer

Zubereitung:
Da ich vorgegarte Linsen gekauft habe und die Süßkartoffeln vom Grillen gestern übrig waren, habe ich nur alles in einen Topf getan und nochmal erwärmt (ansonsten einfach Süßkartoffeln dünsten/kochen und die Linsen ebenso) - während die Gnocchi im Wasserbad kochten (die glutenfreien und veganen von Schär brauchen nur 2 Min). Dann alles zusammen und mit einem Schuss Reiscreme (Hafercreme geht auch, ich teste aber gerade die Reisalternative) cremig rühren. Mit Pfeffer und Schnittlauch abschmecken und fertig!
LECKER!!!

Süßkartoffeln haben wir immer daheim, damit kann man so viel machen! Ach und zum Vergleich: ich esse die ganzen zwei Teller :D Bin Vielfraß und wenn es so lecker ist, kann ich bei einem Teller selten aufhören ;) Erklärt wohl dann auch wieso ich nicht total dünn bin :D :D

Was sagt ihr? Klingt gut?
Esst ihr gerne Süßkartoffeln? Oder Linsen?

Kommentare:

  1. Hallo :) das muss ich jetzt einfach kommentieren: ich liiebe Linsen! Vor allem die roten - die sind so vielseitig. Vor allem liebe ich auch indisches Essen und mit Linsen sind so viele Verschiedene Currys oder Dhals möglich ;) Wo kaufst du denn deine Süßkartoffeln? In Wien finde ich die vielleicht mal im Biogeschäft aber sonst eher nicht! Ich glaube, die Reiscreme probiere ich auch mal, habe bis jetzt noch keinen guten Schlagobersersatz gefunden^^ was ich noch fragen wollte: beschäftigst du dich auch ein wenig mit Ayurveda oder ist das eher nicht so deins? Lg Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina!
      Oh also Süßkartoffeln gibt es mittlerweile sehr häufig und in vielen Geschäften. Der Billa hat sie selten und auch Maximarkt nicht immer, aber unser Interspar ist sehr groß und gut sortiert. Da gibt es IMMER Süßkartoffeln. Könnte mir auch vorstellen, dass der Merkur welche hat, der nächste ist bei uns leider zu weit weg (leider weil die immer toll viel Auswahl hatten).
      Aber heute hab ich sogar am Bauernmarkt echt riesige Süßkartoffeln gekauft :) Würde mich sehr wundern, wenn du in Wien keine findest - Wien ist was Essen angeht ja viel vielseitiger und moderner als hier am Land.
      Nein mit Ayurveda kenne ich mich nicht aus :)
      Liebe Grüße!

      Löschen