Rezepte

Hier möchte ich ein paar eigene Rezepte für euch sammeln. Ist nichts besonderes und sehr einfache, schnelle Gerichte, aber vielleicht inspiriert euch das eine oder andere :)
















 










Kommentare:

  1. Toll, dass du Rezepte veröffentlichst, bin grad dabei, noch weiter meine Ernährung umzustellen, sprich: auch Milch komplett zu streichen! Zum Hafer hab ich grad was entdeckt:

    Nach neuesten Untersuchungen enthält Hafer von Natur aus kein Gliadin, ist aber in der Praxis durch die Verarbeitung mit Erntemaschinen, Mühlen, Abfüllanlagen und anderen technischen Geräten fast immer mit anderem glutenhaltigem Getreide verunreinigt und enthält selbst auch Eiweiße die Probleme verursachen können. Daher gilt Hafer bei Zöliakie als nicht verträgich.

    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    Ich finde deine Seite mit den Rezepten wirklich super. In letzter Zeit habe ich mich auch einmal mit meiner Ernährung beschäftigt und möchte die etwas umändern.

    Mach weiter so und über mehr Rezepte würde ich mich freuen. :)

    LG Litfara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lenja,
    vielleicht werde ich das ein- oder andermal auf deine Sammlung zurückkommen! Momentan bemühe ich mich, so weizen- wie milchfrei wie möglich zu leben, und Süßigkeiten stark zurückzunehmen. Mit meinem derzeitigen Arbeits- und Lernpensum sehr schwierig, aber es sieht machbar aus!

    Zusätzlich möchte ich ab jetzt wieder JEDES Frühjahr brav meine Reinigungskuren machen, sei es Fasten, Hildegard, entsäuern usw. Für heuer steht die Hildegard-Birnen-Bärwurz-Reinigung an.
    Auch wenn ich seit 07/2015 ein Kurzhaar bin - vielleicht darf ich ja doch wieder mal bei einem Langhaartreffen mit dabeisein?
    viele liebe Grüße, Vivien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vivien!
      Es gibt genügend Süßzeug ohne Weizen und wenigstens mit Honig oder Datteln als Süßung. Das wäre für einen sanften Umstieg eine gute Variante :) Guck auch mal bei Heike (www.haselnussblond.de). Sie hat leckere Rezepte für so kleine Naschkugerl oder Riegel. Die kann man gut auf Vorrat machen und dann beim Lernen essen ;)
      Natürlich darfst du bei einem LHN-Treffen dabei sein! Ich bin nur momentan wenig online dort und große Treffen in OÖ finden kaum noch statt. Die meisten User sind in Wien. Aber vllt hat sich das mittlerweile geändert - guck einfach mal im LHN nach! :)

      Löschen
  4. Ich war auch gerade auf der Suche nach Alternativen, wenn ich zum Beispiel auf Kohlenhydrate verzichten möchte. Danke für deine Vorschläge. Erst einmal muss ich mir im nächsten Urlaub im Hotel Seiser Alm keine Gedanken machen, bei der Auswahl. Das finde ich super.

    AntwortenLöschen